Talentabend im Zeichen von Vielfalt und Zusammenhalt

Ein Highlight im laufenden Schuljahr fand am 07. Juni in der Bönnigheimer Festhalle statt. Veranstalter des inzwischen schon traditionellen AAG-Talendabends war die Schülermitverantwortung (SMV) des Alfred-Amann-Gymnasiums (AAG) Bönnigheim.

Vor knapp 300 Besucherinnen und Besuchern präsentierten Schülerinnen und Schüler ihre Talente in Musik, Gesang, Bewegung, Geschick und Theater. Auch eine Lehrer-Band zeigte ihre musikalischen Fähigkeiten. Beeindruckend war Lorik Isufi, der innerhalb von zwei Minuten zehn Championsleaque-Spieler nur anhand von Körpergröße und -gewicht erkannte. Den Wetteinsatz von Wettpate, Sport- und Geographielehrer Christian Efler wurde aber trotzdem eingefordert: Es sollte der Beweis erbracht werden, dass die AAG-Gemeinschaft den Zusammenhalt und die Wertschätzung – so das diesjährige Schulmotto – sichtbar und hörbar macht. Dies gelang durch ein abgewandeltes Isländer-Klatsch-Huuh alias AA-G prächtig.

Den Auftakt machte die AAG-Bigband unter der Leitung von Musiklehrer Robert Giegling. Danach folgten musikalische Darbietungen von Sophie Wakim (Klasse 6b), die auf ihrem Fagott die Star Wars-Titelmelodie spielte. Charlotte Cantarutti (6d) spielte auf dem Piano „River flows in you“, auch ihr Bruder Benjamin (9b) brillierte in Begleitung seiner Mutter (Piano) mit seinem Spiel auf dem Cello mit dem Stück „Rondo“. Einen Rap mit dem Titel „Sofia“ zeigte Marcio Lorenzo (5c) sehr gekonnt. Sehr gefühlsam interpretierte Luana Berisha (7c) in Begleitung mit Robert Giegling den Adele-Titel „Hello“. Richtig rockig mit Heavy Metall wurde es bei der Darbietung Von Kian Schulz (Realschule, 5a), Vincent Kölle und Clemens Schreiber (beide 5b) mit „Seven Nation Army“:


Gioia Buchholz präsentierte Eigenkompositionen am Piano, das sie sich selbst zu spielen beigebracht hat. Mit Gesangskunst traten Leanne Schultz und Miriam Ulreich (beide J1) auf und begeisterten mit dem Stück „Even when/The best part“. Ebenso gekonnt traten Alex Ziebart und Anouk Meder (beide 9a) mit ihrem Beitrag „Rewrite the Stars“ auf. „Another Love“ interpretierten Marie Lou von Olnhausen und Merle Otten (beide 7d) in Begleitung von Robert Giegling. Die Stimmung wurde eingeheizt durch den 5b-Klassentanz nach den Klängen von One Republic.

Innerhalb kürzester Zeit den berühmten Zauberwürfel zu lösen, das gelang Dion Krivaga und Lennis Götz (beide 5b). Den Zauberwürfel vom Publikum durcheinander gebracht, hielt die beiden nicht davon ab, drei Würfel innerhalb von zwei Minuten zu lösen. Ein selbst geschriebenes Theaterstück brachten Linda Mihalkova und Lea Riedel (beide 7d) zur Aufführung. Sie zeigten dabei auf, dass die schulische Leistung zwar wichtig ist, aber Solidarität und Respekt ebenso zum Menschsein dazu gehören.
Einen tollen Auftritt hatten auch Iona Ohlhafer (7c) und Shania Knoll (6d), die mit ihrer Kunstturndarbietung mit Musikbegleitung auf engem Raum sehr eindrucksvoll ihre Räder, Radwenden und Überschläge präsentierten.

Nach dem sehr gelungenen Auftritt des Schulchors unter der Leitung von Musiklehrerin Karin Kammerer, der aus Tabaluga einen Part aufführte, kam es zum Auftritt der fünfköpfigen Lehrerband, die den Abschluss des Talentabends mit Stücken von Evis Presley, Johnny Cash und den Rolling Stones bildeten. Unterstützt wurde die Truppe von Silas Flaig (9b ) am Schlagzeug.

Durch das Programm des Talentabends führten Merit Schelling, Leanne Schultz und Daniel Wagenmann, die gekonnt immer wieder kleine Interviews führten und die Auftritte anmoderierten:


Großen Dank an alle Beteiligten, Organisatoren, Beitragende, Besucherinnen und Besucher zollte Schulleiter Achim Salomon in seinem Abschlussstatement. „Ich bin sehr stolz darauf, hier an dieser Schule mit so engagierten Schülerinnen und Schülern zu sein“. Die Mitglieder der SMV mit ihren Verbindungslehrern zeigten sich sehr zufrieden mit dem Ablauf der Veranstaltung und bedankten sich ausdrücklich bei der Technik-AG, die den Talentabend buchstäblich in das richtige Licht gesetzt haben.


Gruppenbild mit allen Talenten

Ef
Skip to content