Klasse 9 NwT – Schüler erreichen dritten Platz im Landeswettbewerb der Ingenieurkammer Baden-Württemberg

Mit Spannung erwarteten die 41 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a, 9b und 9d von Herrn Manka die Preisverleihung zum Wettbewerb JuniorING der Ingenieurkammer Baden-Württemberg. Am Mittwoch, den 8. Mai war es endlich so weit. Im Dome des Europaparks in Rust fanden sich rund 1200 Schülerinnen und Schüler ein aus 102 Schulen Baden-Württembergs, knapp 600 Modelle von Achterbahnen wurden von den insgesamt über 1600 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erfolgreich fertigstellt und waren im Foyer des Veranstaltungssaals ausgestellt. Dabei reichten die Schüler des Alfred-Amann-Gymnasiums selbst vierzehn Achterbahnen ein.
Wie im vergangenen Jahr musste der NwT-Kurs 9b und 9d fast zum Schluss warten, dann wurde der hervorragende dritte Platz für die Achterbahn „Rail Racer“ von Silas Flaig, Dirk Witzel und Lukas Biedermann (9b) verkündet. Das ist nach dem letztjährigen zweiten Platz in Folge wieder ein hervorragender Podestplatz.
Die Schüler nahmen begeistert T-Shirts, Urkunden, Auszeichnungen, Pokal und das Preisgeld in Höhe von 100 Euro entgegen.
Das Siegerteam und die Achterbahn „Rail Racer“ (Mk)
Im Anschluss an die Preisverleihung durften alle Teilnehmer bei freiem Eintritt den Europapark besuchen und die Achterbahnen auch in der Realität genießen.
links: die NWT-Kurse von Herrn Manka (Sh); rechts: knapp 600 Modelle im Dome des Europaparks (Mk)
Mk
Skip to content