Mit Spannung erwarteten die 21 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a und 9c von Herrn Manka die Preisverleihung zum Wettbewerb JuniorING der Ingenieurkammer Baden-Württemberg. Am vergangenen Dienstag war es endlich so weit. Im Dome des Europaparks in Rust fanden sich 1200 Schülerinnen und Schüler ein, 668 Modelle von Fuß- und Radwegbrücken wurden von den insgesamt 1680 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erfolgreich fertigstellt und waren im Foyer des Veranstaltungssaals ausgestellt. Dabei reichten die Schüler des Alfred-Amann-Gymnasiums selbst sieben Hänge- und Bogenbrücken ein.


Bis fast zum Schluss musste der NwT-Kurs warten, dann wurde der hervorragende zweite Platz für die Brücke „The sustainable one-way road-bridge“ von Teresa Neuner, Pia Reip (beide 9c) und Merit Schelling (9a) verkündet:


Fotos: Ute Blöd
Teresa Neuner und Pia Reip nahmen stellvertretend auch für Merit Schelling, die zurzeit in Frankreich im Austausch ist, begeistert T-Shirts, Urkunden, Auszeichnung und das Preisgeld in Höhe von 150 Euro entgegen.


Die Gewinnerinnen! v.l.n.r.: Pia, Merit, Teresa. Foto links: Stephan Manka, Foto rechts: Ute Blöd
Alle Modelle sind seit Mittwoch in Gebäude 4 in den Glasvitrinen ausgestellt.
Im Anschluss an die Preisverleihung durften alle Teilnehmer bei freiem Eintritt den Europapark besuchen:
Im Anschluss an die Preisverleihung durften alle Teilnehmer bei freiem Eintritt den Europapark besuchen:
Mk