Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler des Alfred-Amann-Gymnasiums und am Schulzentrum Bönnigheim, liebe Gäste auf unserer Homepage,
durch einen Hausbrand ist einer unserer Schüler am Schulzentrum überraschend völlig mittellos geworden. Seine Mutter und er konnten sich zum Glück – den Umständen entsprechend nur leicht verletzt – retten. Das Gebäude in Meimsheim und der Besitz der Familie wurde durch das Feuer völlig zerstört.
Die Familie steht deshalb vor einem kompletten Neuanfang. Für die kommenden Tage findet die Familie Unterkunft bei einem befreundeten Ehepaar in Zaberfeld. Hoffentlich so lange, bis eine neue Wohnung gefunden ist.
Vielleicht sehen Sie ja persönlich/ seht ihr als Klasse eine Möglichkeit mit einer Spende der Familie in dieser schlimmen Situation unter die Arme zu greifen.
Der Förderverein des Alfred Amann Gymnasiums und der Sophie La Roche – Realschule unterstützt die Sammelaktion ebenfalls. Geldspenden können unter dem Betreff „Brandschaden“ auf das Konto des Fördervereins (VR-Bank Neckar-Enz, IBAN DE 85 6049 1430 0463 3960 06) eingezahlt werden. Auch Sachspenden sind nach Rücksprache mit Herrn Samietz, dem Schulleiter der Realschule, möglich.
Für Ihre/Eure Hilfsbereitschaft möchte ich mich stellvertretend für die Schulgemeinschaft am Schulzentrum in Bönnigheim und der betroffenen Familie an dieser Stelle recht herzlich bedanken!
Beste Grüße,
Achim Salomon, Schulleiter des AAG Bönnigheim
Mirko Samietz, Schulleiter der SLRRS Bönnigheim