„Splish Splash“ heißt das Wasserspaß-Event, das die Schülermitverantwortung (SMV) des Alfred-Amann-Gymnasiums bereits zum wiederholten Mal auf dem Schulhof des Schulzentrums Bönnigheim organisierte.
Die Federführung hatte in bewährter Weise das sogenannte Unterstufenteam der SMV mit den beiden Verbindungsschülerinnen Setenay Basaran und Samara Reisinger an der Spitze übernommen. In diesem Team sind Unterstufenschüler der Klassen fünf bis sieben vertreten, die sich für die Belange der jüngeren Schülerinnen und Schüler engagieren. Lustige, vor allem aber in Verbindung mit viel Wasser, vorbereitete Spiele verlangte von den „Splish Splash“-Teilnehmern einiges ab. So musste schon einmal eine Luftballon-Wasserbombe möglichst oft in einer Gruppe ohne Schaden zugeworfen und gefangen werden. Eine andere Aufgabe war, eine möglichst große Menge Wasser mit Schwämmen über eine bestimmte Distanz zu transportieren. Außerdem standen noch Apfelfischen und Flip-Flop-Schleudern auf dem Programm.
Den Höhepunkt des von bestem Sommerwetter begünstigten Wasserspaßes bildete traditionell die große Abschluss-Wasserschlacht, bei der natürlich auch die anwesenden Lehrkräfte richtig nass gemacht wurden.
Ef